Hallo!!!

schön,dass ihr mal vorbeischaut...

so sieht unser Jahr aus :

 

Januar - Mai : es ist Wintersaison... nach dem Frühstück verlassen unsere Boxenpferde ca. 8:00 Uhr ihre Behausungen

und vergnügen sich im gemischten Herdenverband auf den grosszügigen Winterpaddocks.

Ihre Freunde vom Offenstall warten schon draussen.

Versorgt mit Raufutterraufen und beheizbaren Tränkebecken verbringen sie den Tag an der frischen Luft

bis ca.17.00 Uhr.

In der frisch eingestreuten Box wartet schon eine Ration Heu oder Silage und es gibt Abendbrot.

(Frühstück und Abendbrot individuell zusammengestellt aus Quetschhafer, Gerste und/oder unserem Hausmüsli)

 

Mai : Weidezeit bricht an....ungeduldig warten die Vierbeiner darauf,dass das Anweiden endlich anfängt!

Das Gras sieht doch schon soo lecker grün aus!

 

Mai - November : juhu, es ist Sommerzeit....nach dem ca. 10tägigen Anweiden geht es endlich auf die Sommerweiden.

Dort bleiben die Pferde 24 Stunden am Tag, ausgestattet mit Wasserwagen und bei Bedarf mit

Zufütterung von Raufutter (Heu oder Silage) bis wir uns wieder dem Winter nähern.

Mit Ausnahme unserer "Dicken"...die gehen (unter Eigenregie) nur ca.12 Stunden pro Tag auf das grosse "Grüne"

und verbringen den Rest der Zeit auf ihrem Paddock mit proportioniertem Raufutter.

 

November : Aufstallen mit Glühwein und Lebkuchen....nachdem jeder sein Pferd in die Box gebracht hat,

sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen und der Stall "lebt" wieder.

Nun ist wieder Winterzeit angebrochen!

 

Eure Zeit mit dem Vierbeiner verbringt ihr am Besten in unserem schönen Gelände

- euch stehen z.B.Rosengarten, Haake, Stuck, Fischbeker Heide zum Ausreiten zur Verfügung-

oder ihr nutzt den beleuchteten Reitplatz, das Roundpen (überdacht)....

oder nun auch den beleuchteten Longierzirkel!

....oder ihr haltet auf dem Waschplatz oder im Aufenthaltsraum bei einem Kaffee einen Klönschnack.

 

So...nun wisst ihr wie es bei uns läuft!

Was? Doch noch Fragen? Dann kommt mal vorbei auf einen Kaffee und fragt einfach!

 

wir freuen uns

Uwe und Tina 

 

powered by Beepworld